blank
< zurück

On our download page we offer you different versions of NoSpamProxy. These versions differ – even within one release cycle – due to different test strategies.

Regular channel

The versions in the regular channel usually include new functions in addition to bug fixes. Since all functions are extensively tested, these versions have a longer throughput time in quality assurance. In addition, these versions are deployed as productive installations to selected users about four weeks before release.

Fast channel

These versions contain only bug fixes, which is why the throughput time in quality assurance is shorter. The tests are limited to the basic functions including installation and update. In addition, the functions that have received an error correction are tested. After the quality assurance tests, these versions also run as productive installations for about two weeks before being released to selected users.

Beta versions

These versions are deployed before a release and contain new or changed features. The deployment phase is announced via our blog, where all partners and end users have the opportunity to register for such a version.

Beta versions may not be used in productive environments!

Other versions

For individual customers, we release versions at irregular intervals that are specially tailored to them. These versions are not released publicly, but are only distributed to the respective customers.

These versions also go through quality assurance.

Tags:

Icon Makefg

Informationen zu unterschiedlichen NoSpamProxy-Versionen

,
< zurück

Auf unserer Download-Seite bieten wir Ihnen verschiedene Versionen von NoSpamProxy an. Diese Versionen unterscheiden sich –  auch innerhalb eines Release-Zyklus – auf Grund von unterschiedlichen Teststrategien.

Regulärer Kanal

Die Versionen im regulären Kanal beinhalten neben Fehlerkorrekturen meist neue Funktionen. Da alle Funktionen ausgiebig getestet werden, haben diese Versionen eine längere Durchlaufzeit in der Qualitätssicherung. Zusätzlich werden diese Versionen als produktive Installationen etwa vier Wochen vor der Freigabe bei ausgesuchten Anwendern eingesetzt.

Schneller Kanal

Diese Versionen enthalten ausschließlich Fehlerkorrekturen, weshalb die Durchlaufzeit in der Qualitätssicherung kürzer ist. Die Tests beschränken sich auf die Grundfunktionen inklusive Installation und Update. Zusätzlich werden die Funktionen getestet, die eine Fehlerkorrektur erhalten haben. Nach den Tests der Qualitätssicherung laufen diese Versionen ebenfalls als produktive Installationen für circa zwei Wochen vor der Freigabe bei ausgesuchten Anwendern.

Beta-Versionen

Diese Versionen werden vor einem Versionswechsel bereitgestellt und enthalten neue oder geänderte Funktionen. Die Bereitstellungsphase wird über unseren Blog bekannt gegeben; hier besteht für alle Partner und Endkunden die Möglichkeit, sich für eine solche Version zu registrieren.

Beta-Versionen dürfen nicht in Produktivumgebungen eingesetzt werden!

Weitere Versionen

Für einzelne Kunden veröffentlichen wir in unregelmäßigen Abständen Versionen, die speziell auf diese zugeschnitten sind. Diese Versionen werden nicht öffentlich freigegeben, sondern nur an die jeweiligen Kunden verteilt.

Diese Versionen durchlaufen ebenfalls die Qualitätssicherung.

Tags: