Icon Makefg

Aufgrund eines nicht korrekten DNS-Eintrags im Datacenter-Netzwerk unseres Partners Cyren konnten NoSpamProxy-Instanzen zeitweise nicht auf die Cyren-Dienste zugreifen. Dies betraf den Zeitraum zwischen Freitag, 09. August 2019, 9:00 Uhr und Samstag, 10. August 2019, 8:12 Uhr. Je nach Verbreitung des am 09. August um 10:12 Uhr korrigierten DNS-Eintrags kann dieser Zeitraum variieren.

Als Folge ist es möglich, dass innerhalb des genannten Zeitraums und abhängig von der jeweiligen Konfiguration Spam- und Malware-Mails zugestellt wurden, die sonst abgewiesen worden wären.

Alle NoSpamProxy-eigenen Sicherheitsprüfungen haben uneingeschränkt funktioniert – wir empfehlen jedoch, bezüglich der Behandlung von Mails oder deren Anlagen aus dem genannten Zeitraum besonders wachsam zu sein.